Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2007, Seite 6 / Ausland

Nigerias Wahlsieger weist Kritik zurück

Lagos. Trotz erheblicher Proteste gegen seine Ausrufung zum Wahlsieger hat Nigerias designierter Präsident Umaru Yar’Adua Kritik an den Wahlen und Betrugsvorwürfe zurückgewiesen. Die Standards der internationalen Wahlbeobachter seien vielleicht nicht diejenigen, die auf Länder wie Nigeria angewandt werden sollten, sagte Yar’Adua am späten Montag abend bei einer
Pressekonferenz. Die nigerianische Opposition, nationale und internationale Wahlbeobachter hatten die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen am Samstag scharf kritisiert.

(AFP/jW)