Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.03.2007, Seite 15 / Feminismus

Tagesväter weiter die Ausnahme

Wiesbaden. Tagesväter sind in der Betreuung von Kindern noch immer Exoten: 795 Männer sind im März 2006 in ganz Deutschland vom Jugendamt gefördert worden, weil sie im häuslichen Umfeld Kinder betreuten, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit. Dies sind 2,6 Prozent der insgesamt 30400 Tagesmütter und -väter, die die Statistik erfaßt hat. Mit 204 Männern verzeichnet Nord­rhein-Westfalen die meisten Tagesväter, gefolgt von Hamburg mit 102. In Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es jeweils gerade einmal drei.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus