Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2007, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Italienischer Journalist entführt

Kabul. Die »Taliban« in Afghanistan haben am Mittwoch die Entführung eines italienischen Journalisten gemeldet. Erst tags zuvor hatten die italienische Tageszeitung La Repubblica und das Außenministerium in Rom erklärt, daß es seit Sonntag keinen Kontakt mehr zu dem Journalisten Daniele Mastrogiacomo gebe, der im Süden des Landes unterwegs war. »Taliban«-Sprecher Kari Jussef Ahmadi sagte der Nachrichtenagentur AP: »Der Mann, den wir festgenommen haben, ist ein Italiener, und er sagte uns, daß er für die römische Zeitung La Repubblica arbeitet.« (AP/jW)

Mehr aus: Ausland