Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.03.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Discountermärkte bauen Anteil aus

Bonn. Die deutschen Verbraucher kaufen immer mehr Lebensmittel bei Discountern. Im vergangenen Jahr sei der Anteil von Billig-Supermärkten an den Lebensmittelausgaben der Haushalte weiter um einen Prozentpunkt auf rund 42 Prozent gestiegen, teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) am Mittwoch in Bonn mit. Im Jahr 2000 habe der Anteil erst bei 32 Prozent gelegen. Bei den Ausgaben für Bio-Frischprodukte konnten die Discounter im vorigen Jahr ihren Anteil auf 37 gegenüber 19 Prozent im Jahr 2005 steigern.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit