Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.01.2007, Seite 4 / Inland

Köhler im Jobcenter »beeindruckt«

Berlin. Bundespräsident Horst Köhler hat sich nach einem sogenannten Überraschungsbesuch in einem Berliner Jobcenter »beeindruckt« vom Einsatz der dortigen Berater gezeigt. Bei seinem 90minütigen Aufenthalt informierte sich Köhler über das Geschehen im Schalterbereich, besuchte das Internetcenter und nahm auch an einem Beratungsgespräch teil, wie Köhlers Sprecher Martin Kothé am Donnerstag in Berlin sagte. Vorab informiert über die Visite vom Montag war »nur« der Geschäftsführer des Jobcenters.

(AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Klaus Singwitz: "Beeindruckend" Warum war er nicht bei meinem Gespräch dabei? Zu alt um zu lernen, zu qualifiziert um zu arbeiten, zu klug für die Berater und zu ausdauernd bei der Beharrung auf mein Ausbildungsrecht. Erfahrungen,...