Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Friday, 7. October 2022, Nr. 233
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 03.01.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Verzichten

München. Bayern München plant schon seit längerer Zeit den ganz großen Coup auf dem Transfermarkt – doch zumindest Nationalspieler Bastian Schweinsteiger würde liebend gern auf neue Teamkollegen verzichten. Der Mittelfeldspieler rät seinem Klub, auf teure Neueinkäufe zu verzichten und statt dessen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen.

(sid/jW)

Erlaubnis

Cottbus. Energie Cottbus verzichtet auf die angestrebte Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers Ronald Gercaliu. Die Lausitzer sahen laut Manager Steffen Heidrich nach Rücksprache mit der Deutschen Fußball-Liga nur wenig Chancen auf eine Spielberechtigung für den 20 Jahre alten Linksverteidiger. Gercaliu hatte in der laufenden Saison in seiner Heimat bereits für die Amateure von RB Salzburg und danach auf Leihbasis für Sturm Graz gespielt. Laut den Regularien des Weltverbandes FIFA jedoch darf ein Spieler nur für zwei Teams pro Spielzeit auflaufen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport