Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2007, Seite 2 / Ausland

Sri Lanka: Angriff auf Tiger-Stützpunkt

Colombo. Bei einem Bombenanschlag sind in Sri Lanka am Montag zwei Polizisten getötet und ein weiterer verletzt worden. Die Attentäter zündeten im nördlichen Bezirk Vavuniya den am Straßenrand versteckten Sprengsatz, als gerade ein Polizeijeep vorbeifuhr, wie die Streitkräfte mitteilten. Die tamilische Guerilla der Befreiungstiger (LTTE) gab keine Stellungnahme ab.

Am Samstag hatte die srilankische Luftwaffe Stützpunkte der LTTE-Rebellen im tamilischen Nordosten des Landes zerstört. Kampfflugzeuge hätten zunächst ein Ausbildungslager der Befreiungsbewegung in Mullaithivu im Norden angegriffen. Drei Stunden später seien Stellungen der Rebellen im Osten bombardiert worden.

(AP/jW)