Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2007, Seite 16 / Sport

Fußball: Aufhören

Tokio. Der frühere Fußball-Weltmeister Guido Buchwald hat sein dreijähriges Trainer-Engagement in Japan mit dem Double gekrönt. Der jüngst zum Coach des Jahres gekürte Schwabe feierte mit den Urawa Red Diamonds im Pokalfinale in Tokio einen 1:0-Erfolg gegen Gamba Osaka und wiederholte damit seinen Vorjahrestriumph. Die Reds waren Anfang Dezember durch ein 3:2 gegen Titelverteidiger Osaka erstmals Meister geworden. Danach hatte Buchwald seinen Abschied verkündet. Sein Nachfolger wird Holger Osieck.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport