Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.12.2006, Seite 5 / Inland

CSU-Chef für mehr Lohn

Hamburg. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) macht sich für spürbare Lohnerhöhungen im neuen Jahr stark. »Ich will mich nicht in die Tarifverhandlungen einmischen, aber wo Gewinne gemacht werden und es richtig gut läuft, sollen die Arbeitnehmer auch daran teilhaben«, forderte der CSU-Vorsitzende in der Bild-Zeitung (Freitagausgabe). Die Erwartung der Bürger, daß vor allem die Arbeitnehmer keine Verlierer, sondern Gewinner des Aufschwungs sein sollten, sei »völlig berechtigt«.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland