Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2006, Seite 1 / Ausland

Afghanistan: Sprengsatz tötet ISAF-Soldaten

Kabul. Bei der Explosion eines Sprengsatzes im Süden Afghanistans ist ein britischer NATO-Soldat ums Leben gekommen. Drei weitere Soldaten einer Aufklärungspatrouille erlitten Verletzungen, als ihr Fahrzeug nach der Detonation in der Provinz Helmand verunglückte, wie die ISAF-Truppe am Donnerstag mitteilte.

Ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums bezeichnete es im Sender Sky News als unwahrscheinlich, daß die Patrouille gezielt angegriffen worden sei, da sich die Explosion am Mittwoch »mitten in der Wüste« ereignet habe. Möglicherweise sei das Fahrzeug auf eine Mine gefahren, die schon länger dort gelegen habe.

(AP/jW)