Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.12.2006, Seite 15 / Feminismus

Viele Abtreibungen bei Minderjährigen

London. In Großbritannien haben im vergangenen Jahr mehr als 1300 minderjährige Mädchen bereits zum zweiten Mal abgetrieben. Dies geht aus Zahlen des Gesundheitsministeriums hervor, die vergangenen Freitag vom Daily Mirror veröffentlicht wurden. Bei 90 Mädchen war es bereits der dritte Eingriff dieser Art. Auch bei jungen Frauen im Vereinigten Königreich sind Mehrfachabtreibungen demnach keine Ausnahme: 16474 Frauen im Alter von 18 bis 24 Jahren ließen zum zweiten Mal eine Schwangerschaft abbrechen, weitere 3060 entschieden sich bereits zum dritten Mal für eine Abtreibung.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus