3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 15.09.2006, Seite 2 / Inland

US-Jagdbomber in der Eifel abgestürzt

Schwarzenborn. Ein amerikanischer Jagdbomber ist am Donnerstag in der Eifel aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, stürzte die Maschine vom Typ F 16 gegen 13 Uhr in ein Feld nahe der Ortschaft Schwarzenborn (Kreis Bernkastel-Wittlich). Verletzt wurde offenbar niemand. Der Pilot habe die Maschine rechtzeitig vor dem Absturz mit dem Fallschirm verlassen können. Er wurde an einer nahen Straßenkreuzung von den Rettungskräften aufgenommen. Die Maschine war den Angaben zufolge auf dem US-Militärflughafen Spangdahlem stationiert. Die Absturzstelle wurde abgesperrt. Weitere Einzelheiten waren noch nicht bekannt.

(ddp/jW)
Startseite Probeabo