Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.09.2006, Seite 2 / Ausland

Immer mehr Flüchtlinge auf den Kanaren

Santa Cruz de Tenerife. Die Polizeihubschrauber der Europäischen Union auf den Kanaren und in Afrika sind wegen des ruhigen Wetters auf dem Atlantik in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden, wie ein Sprecher der spanischen Küstenwacht am Samstag mitteilte. Es sei zu befürchten, daß noch mehr Menschen in Afrika versuchten, illegal nach Spanien einzureisen. Am Samstag wurden wieder drei Boote mit 169 Flüchtlingen in den Hafen von Los Cristianos auf Teneriffa geleitet, wie eine Sprecherin des Innenministeriums sagte. In diesem Jahr sind schon mehr als 23.000 Flüchtlinge auf den Kanaren angekommen. Mehr als 6.000 Menschen befinden sich derzeit in den Aufnahmelagern.

(AP/jW)

Mehr aus: Ausland