Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.08.2006, Seite 2 / Inland

Weiter Terror gegen Palästinenser

Nablus/Gaza. Israelische Soldaten haben am Dienstag zwei Palästinenser im Norden des Westjordanlandes getötet. Die beiden 25jährigen Mitglieder der El-Aksa-Brigaden seien bei einem Schußwechsel mit der Armee im Flüchtlingslager Balata in Nablus getötet worden, verlautete aus palästinensischen Sicherheitskreisen. Drei weitere Menschen wurden demnach verletzt. Die El-Aksa-Brigaden sind der bewaffnete Arm der Fatah-Organisation von Palästinenserpräsident Abbas. Bei einem israelischen Luftangriff auf Gaza wurden neun Palästinenser verletzt.

(AP/jW)