Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.07.2006, Seite 9 / Inland

Philip Morris plant Werkschließung

München. Die Philip Morris GmbH plant, im Laufe des Jahres 2009 das Werk München als eine von drei Produktionsstätten in Deutschland zu schließen. Das sei ein »bedauerlicher, aber unvermeidbarer Schritt zur nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und des Geschäftserfolgs der Philip Morris GmbH«, sagte Gerrit de Bruin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH am Donnertag in München. Das Marktumfeld habe sich in Deutschland aufgrund von fünf Tabaksteuererhöhungen seit 2002 dramatisch verschlechtert. So sei der Absatz von Fabrikzigaretten um 32 Prozent zurückgegangen.

(ots/jW)

Mehr aus: Inland