Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.06.2006, Seite 6 / Ausland

Taliban-Kämpfer in Afghanistan getötet

Kandahar. Im Süden Afghanistans sind mindestens 37 mutmaßliche Taliban-Kämpfer getötet worden. Wie der afghanische Armeekommandeur für den Süden, Rahmatullah Raufi, am Montag mitteilte, starben sie am Sonntag bei zwei Einsätzen der afghanischen Armee und der US-geführten Koalitionstruppen. 15 mutmaßliche Taliban seien bei einem Angriff auf ihr Versteck in der Provinz Urusgan getötet worden. Darunter befinde sich »sehr wahrscheinlich« auch ein Schwager des Taliban-Führers Mullah Mohammad Omar. Zwölf weitere Taliban seien in der benachbarten Provinz Kandahar getötet worden, als Flugzeuge der Koalition ein Gebäude bombardiert hätten.(AFP/jW)