Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2006, Seite 2 / Inland

Auch Charité steht vor Streik

Berlin. Auch an der Berliner Charité droht nun ein unbefristeter Streik der Klinikärzte. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund erklärte am Montag die Tarifverhandlungen mit dem Klinikvorstand für die 2200 Mediziner für gescheitert. Geplant sei nun eine Urabstimmung ab dem 20. April mit dem Ziel eines unbefristeten Streiks. Für die Charité, das größte Universitätsklinikum Europas, war getrennt verhandelt worden, weil Berlin nicht mehr in der Tarifgemeinschaft deutscher Länder ist. Die Streiks an Universitätskliniken und Landeskrankenhäusern gingen unterdessen weiter. (AP/jW)