3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 23.03.2006, Seite 6 / Ausland

Saddam-Minister arbeitete für CIA

Washington. Von 2001 bis zur US-Invasion hat der irakische Außenminister Naji Sabri den französischen Auslandsnachrichtendienst über militärische und politische Interna der Saddam-Regierung informiert. Die mindestens 100000 Dollar, die er dafür bekommen haben soll, habe allerdings die CIA gezahlt, an die Sabris Informationen von Paris weitergeleitet wurden. Laut US-Nachrichtensender NBC sei Sabri »die Quelle aus Saddams innerem Kreis« gewesen, auf die sich der ehemalige CIA-Direktor George J. Tenet im Jahre 2004 in einer Rede bezogen hatte. (jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo