Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2023, Seite 6 / Ausland

Kuwaits Regierung tritt zurück

Kuwait-Stadt. Die Regierung des Golfstaats Kuwait ist wegen eines Machtkampfes mit dem Parlament zurückgetreten. Regierungschef Scheich Ahmed Nawaf Al-Sabah überreichte dem Kronprinzen Scheich Mischal Al-Ahmed Al-Sabah am Dienstag das entprechende Gesuch, wie die staatliche Nachrichtenagentur Kuna meldete. Es ist das fünfte Mal innerhalb von mehr als zwei Jahren, dass in Kuwait die vom Königshaus ernannte Regierung ihren Hut nimmt. Der nun scheidende Ministerrat war erst im Oktober vereidigt worden. Zuletzt hatte er sich mit dem Parlament über einen möglichen Schuldenerlass für die Bürger des Landes gestritten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland