Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.01.2023, Seite 6 / Ausland

Massengräber in DR Kongo gefunden

New York. UN-»Blauhelme« haben im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo Massengräber mit 49 toten Zivilisten gefunden. Unter den Toten seien zwölf Frauen und sechs Kinder, erklärte UN-Sprecher Farhan Haq am Mittwoch (Ortszeit) in New York. Die Soldaten hätten die Gräber auf einer Patrouille in zwei Dörfern in der Provinz Ituri entdeckt, nachdem dort Angriffe von Milizen gemeldet worden waren, die mutmaßlich der fundamentalistisch-religiösen Gruppierung Codeco angehören. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland