Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2023, Seite 5 / Inland

Telefónica kündigt Preiserhöhung an

Berlin. Der Mobilfunkanbieter Telefónica mit Marken wie O2 und Blau will nach Informationen des Handelsblatts (Montag) seine Preise erhöhen. Für Neukunden steigen sie demnach um bis zu zehn Prozent. »Mehr Leistung zum selben Preis ist – anders als früher – nicht mehr möglich«, sagte Telefónica-Deutschlandchef Markus Haas der Zeitung. Er verwies auf Investitionen für den Netzausbau. Zugleich kündigte er Verbesserungen bei Inklusivleistungen an. Es gehe nicht »um platte Preisaufschläge«, behauptete er. (dpa/jW)