Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2022, Seite 7 / Ausland

Äquatorialguineas Präsident bestätigt

Malabo. Bei der Präsidentschaftswahl im zentralafrikanischen Äquatorialguinea ist der seit 1979 herrschende Staatschef Teodoro Obiang Nguema Mbasogo für eine sechste Amtszeit gewählt worden. Der 80jährige Obiang sei mit 94,9 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden, teilte die nationale Wahlkommission am Sonnabend mit. Die Wahlbeteiligung lag demnach bei 98 Prozent. Wieviel Prozent die beiden Gegenkandidaten erhielten, wurde nicht mitgeteilt. Der Amtsinhaber bleibt damit sieben weitere Jahre im Amt, wie die Wahlkommission weiter mitteilte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland