Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.11.2022, Seite 16 / Sport
Fußball

Der Ball Gottes

London. Der Fußball, mit dem Diego Maradona sein legendäres »Hand Gottes«-Tor erzielte, ist versteigert worden. Zum Kauf angeboten hatte den Ball der damalige Schiedsrichter der Partie, der Tunesier Ali Bin Nasser. Er hatte das Handspiel beim 2:1-Sieg gegen England im Viertelfinale der WM 1986 in Mexiko nicht gesehen. Der Ball erzielte am Mittwoch beim Londoner Auktionshaus Graham Budd Auctions einen Preis von zwei Millionen Pfund Sterling (umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro). (dpa/jW)

Mehr aus: Sport