Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.10.2022, Seite 5 / Inland

Geschäftsführer von Tollerort scheidet aus

Hamburg. Der Geschäftsführer des Hamburger Containerterminals Tollerort verlässt das Unternehmen. Das Ausscheiden habe aber nichts mit dem geplanten Einstieg des chinesischen Terminalbetreibers Cosco zu tun, sagte ein Sprecher der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) am Sonntag der Deutschen Presseagentur. Der Abgang sei bereits vor längerer Zeit im beiderseitigen Einvernehmen entschieden worden. NDR und WDR hatten zuvor unter Berufung auf eine Sprecherin der HHLA berichtet, dass der Geschäftsführer lediglich eine neue berufliche Aufgabe außerhalb des Hafenbetreibers annehmen wolle. Das Bundeskabinett hatte zuletzt einen Einstieg von Cosco unterhalb von 25 Prozent genehmigt. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland