Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Online Extra
19.08.2022, 17:31:43 / Ausland

Nordostsyrien: Türkischer Drohnenangriff auf UN Bildungszentrum

Aufräumarbeiten nach Angriff: Auch in Al-Bab wurden Zivilisten g
Aufräumarbeiten nach Angriff: Auch in Al-Bab wurden Zivilisten getötet (Al-Bab, 19.8.2022)

Hasaka. Im Nordosten von Syrien ist Donnerstag nacht ein von den UN gefördertes Bildungszentrum für Mädchen von einer türkischen Kampfdrohne bombardiert worden. Nach Angaben der Autonomieverwaltung vier Kinder getötet worden, elf weitere wurden verletzt. Ziel des Luftschlags vom Donnerstagabend war demnach ein von den Vereinten Nationen (UN) gefördertes Bildungszentrum für Mädchen in der Ortschaft Shamuqah, die zwischen Til Temir und Hasaka liegt. Bei den Opfern handele es sich um Schülerinnen der Einrichtung, wie die kurdische Nachrichtenagentur ANF berichtet. Auch in anderen Teilen Nordostsyriens gab es schwere Artillerie- und Drohnenangriffe. Insgesamt wurden mindestens 14 Zivilisten getötet. (jW)

Mehr aus: Ausland