Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. September 2022, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2022, Seite 11 / Feuilleton
Kunst & Geschäft

Jetzt noch mächtiger

Der Österreicher Max Hollein ist am renommierten New Yorker Metropolitan Museum künftig noch mächtiger. Zusätzlich zum Amt des Direktors werde Hollein ab Juli 2023 auch noch den Posten des Geschäftsführers übernehmen, teilte das Museum am Central Park in Manhattan am Mittwoch mit. Der Betriebswirt und frühere Wirtschaftsjournalist war 2018 zum Direktor des Metropolitan Museums ernannt worden. Zuvor hatte der 1969 in Wien geborene Hollein unter anderem die Fine Arts Museums in San Francisco sowie in Frankfurt am Main die Schirn-Kunsthalle, das Städel-Museum und das Liebieghaus geleitet. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton