Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.06.2022, Seite 9 / Ausland

Moskau: 2.000 Söldner in Ukraine getötet

Moskau. Seit Beginn des russischen Einmarschs im Februar sind in der Ukraine Angaben aus Moskau zufolge knapp 2.000 ausländische Kämpfer getötet worden. »Insgesamt umfassen unsere Listen (…) Söldner und Waffenspezialisten aus 64 Ländern«, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums in Moskau, Igor Konaschenkow, am Freitag. Die meisten getöteten Kämpfer stammten demnach aus Polen, den USA, Kanada und Großbritannien. Die Ukraine hatte vor einigen Tagen mitgeteilt, es kämpften inzwischen Freiwillige aus rund 55 Staaten gegen die russischen Truppen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland