Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.06.2022, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Gute Stimmung

Herzogenaurach. Der Weltverband FIFA ist mit den angeblichen Fortschritten in Sachen Menschenrechten im WM-Gastgeberland Katar zufrieden. »Die Entwicklung, die das Land genommen hat, stimmt uns positiv«, sagte der FIFA-Sicherheitsdirektor Helmut Spahn am Mittwoch bei einem Dialog­forum des Deutschen Fußballbundes (DFB) in Herzogenaurach. Die Entwicklung in den vergangenen Jahren sei »enorm« gewesen. Die anwesenden Fanvertreter widersprachen vehement: »Die Lage hat sich nicht gebessert. Es gibt keine Redefreiheit, keine Menschenrechte«, sagte Martin Endemann von der Organisation Football Supporters Europe. (sid/jW)

Mehr aus: Sport