Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.06.2022, Seite 2 / Ausland

Erdogan kündigt Abkommen mit Griechenland auf

Ankara. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat ein Abkommen mit Athen aufgekündigt. Es werde »keine bilateralen Treffen mehr« mit führenden griechischen Politikern geben, da diese »nicht ehrlich« seien, sagte Erdogan am Mittwoch in einer Rede vor der Fraktion seiner Partei AKP im türkischen Parlament. Er habe am Dienstag ein seit 2010 bestehendes Abkommen mit Griechenland über gemeinsame strategische Beratungen »aufgekündigt«. Das Abkommen sah regelmäßige Treffen zwischen hochrangigen Vertretern beider Staaten vor, um die Zusammenarbeit weiterzuentwickeln. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland