Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 1. Juli 2022, Nr. 150
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.05.2022, Seite 7 / Ausland

Neuer Regierungschef in Hongkong gewählt

Hongkong. In Hongkong ist der ehemalige Sicherheitschef John Lee zum neuen Regierungschef gewählt worden. Ein 1461köpfiges Komitee wählte Lee am Sonntag mit 1.416 Stimmen, einen Gegenkandidaten gab es nicht. Lee tritt die Nachfolge der bisherigen Regierungschefin Carrie Lam an, er diente 35 Jahre lang in der Hongkonger Polizei, bevor er Sicherheitschef der chinesischen Sonderverwaltungszone wurde. Im vergangenen Jahr stieg er zur Nummer zwei der Regierung der Millionenmetropole auf. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo