Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.05.2022, Seite 16 / Sport
Kunstturnen

Schlechte Qualität

Köln. Vincent Wevers, früherer Nationaltrainer der niederländischen Kunstturnerinnen, ist vom Vorwurf der Misshandlung und des grenzüberschreitenden Verhaltens freigesprochen worden. Das nationale Institut für Sportrecht schloss sein Verfahren mit der Feststellung ab, dass die Qualität der eingereichten Beweise für eine Verurteilung nicht ausreiche. Die niederländische Turnerunion KNGU prüft noch, ob sie Berufung gegen das Urteil des Schiedsgerichts einlegen wird. (sid/jW)

Mehr aus: Sport