Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.04.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

China: Importe erstmals seit 2020 rückläufig

Bejing. Erstmals seit Monaten sind die Importe Chinas leicht zurückgegangen. Wie die chinesischen Zollbehörden am Mittwoch mitteilten, betrug das Minus im März 0,1 Prozent im Vorjahresvergleich. Es handelt sich um den ersten Rückgang der Einfuhren seit August 2020. Im Januar und Februar hatte die Rate der Importzuwächse noch bei 15,5 Prozent gelegen. Die Exporte der Volksrepublik waren im März dagegen um 14,7 Prozent stark gestiegen, teilte der Zoll weiter mit. Im Januar und Februar hatte die Steigerungsrate der Ausfuhren zusammen 16,3 Prozent betragen. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit