3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 23.02.2022, Seite 16 / Sport
Fußball

Zusammen stolz

Chicago. Der US-Fußballverband gab am Dienstag bekannt, dass der seit 2019 schwelende Streit um gleiche Bezahlung beigelegt sei. Die Einnahmelücke zwischen Spielerinnen und Spielern ist somit geschlossen, auch Turnierprämien werden angeglichen. Die Übereinkunft muss allerdings noch unterzeichnet und von einem Gericht abgesegnet werden. »Wir haben unsere Differenzen ausgeräumt und stehen stolz zusammen«, gaben die beiden Nationalteams in einem gemeinsamen Statement bekannt. AFP zufolge ist die Einigung 24 Millionen Dollar (etwa 21 Millionen Euro) schwer. Das Geld soll an die Spielerinnen ausgezahlt werden, aber auch in die Förderung von Frauen- bzw. Mädchenfußball fließen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo