3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 23.02.2022, Seite 5 / Inland

Vonovia wird größter Aktionär bei Adler

Bochum. Der Immobilienmonopolist Vonovia wird größter Aktionär beim Konkurrenten Adler. Man habe sich einen Anteil von 20,5 Prozent gesichert, teilte der Dax-Konzern am Dienstag mit. Die Aktien waren zur Besicherung eines Darlehens von 250 Millionen Euro verpfändet worden, das Vonovia im Oktober durch die Ablösung eines Bankkredits dem bisher größten Adler-Anteilseigner Aggregate Holdings Invest gewährt hatte. Die Pfandverwertung diene der Wahrung der Vermögensinteressen von Vonovia, so der Konzern. (dpa/jW)

Startseite Probeabo