Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2022, Seite 4 / Inland

5.000 Helme für Ukraine vor Lieferung

Berlin. Das Bundesverteidigungsministerium hat die zugesagten 5.000 Schutzhelme zur Lieferung an die Ukraine bereitgestellt. Das Ministerium warte noch auf ein Zeichen der Regierung in Kiew, wohin die Helme geliefert werden sollten, sagte ein Ministeriumssprecher am Montag in Berlin. Es sei bereits ein Vertrag mit einem Unternehmen geschlossen worden, das die Lieferung übernehme. Diese könne »innerhalb von drei Tagen« erfolgen. (AFP/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (22. Februar 2022 um 08:34 Uhr)
    Aber nicht vergessen, jedem dieser 5.000 »Friedens«-Helme ein Sechserpack »Friedens«-Kondome mit beizufügen, denn: Make love, not war!