Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2022, Seite 6 / Ausland

Londoner Polizeichefin erklärt Rücktritt

London. Die Chefin der Londoner Polizei hat ihren Rücktritt erklärt. Cressida Dick sagte am Donnerstag abend, sie habe »keine andere Wahl, als zurückzutreten«, nachdem Bürgermeister Sadiq Khan ihr das Vertrauen entzogen habe. Die Londoner Polizei war zuletzt von einer Serie von Skandalen wegen Rassismus, Sexismus, Frauenfeindlichkeit und der Ermordung einer jungen Frau durch einen Polizisten erschüttert worden. Kritisiert wurde die Londoner Polizei auch wegen erst spät eingeleiteter Ermittlungen zu den Lockdownpartys im Regierungsviertel. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo