Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.02.2022, Seite 16 / Sport
Fußball

Wie deine Katze

London. Kurz nach einem Vorfall von Tierquälerei ist Fußballprofi Kurt Zouma in der englischen Premier League für West Ham United von Fans mit seinem Verhalten konfrontiert worden. »So fühlt sich deine Katze«, riefen die Anhänger des FC Watford, als der französische Nationalspieler nach einem harten Tackling zu Boden ging. Zuvor war ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie der Verteidiger eine Katze fallen lässt, sie tritt und schlägt. Der Klub verurteilte das Verhalten, setzte den Spieler aber nur Stunden nach Bekanntwerden ein. West Ham gewann 1:0. Zouma hatte sich vor dem Einsatz entschuldigt und versichert, dass seine beiden Katzen »vollkommen gesund sind«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport