Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2022, Seite 2 / Ausland

Irak: Gedenken an Tötung von General Soleimani

Bagdad. Am zweiten Jahrestag des US-Drohnenangriffs auf den iranischen General Kassem Soleimani im Irak haben in Bagdad Tausende Menschen einen vollständigen Abzug der US-Soldaten aus ihrem Land gefordert. Bei dem Anschlag war auch der ranghohe Militär Abu Mahdi Al-Muhandis getötet worden. Washington habe mit dem Angriff »zeigen wollen, dass es hier ist, um zu bleiben«, sagte ein Demonstrant der AFP. Am Sonntag abend sollte am Flughafen von Bagdad eine Gedenkveranstaltung stattfinden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland