Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2021, Seite 11 / Feuilleton
Popmusik

Verletzte Löwin

Britney Spears hat sich zu ihrer Entwicklung im Kampf gegen ihre Vormundschaft geäußert. »Ich wurde grundlos von allen Seiten verletzt, und meine Familie hat mir weh getan«, schrieb die 40jährige in einem Instagram-Post. Zunächst habe sie ihre Situation verdrängt. »Dann schloss sich der Kreis, mein Herz hat die Führung übernommen – und ich war eine Löwin.« Die Popsängerin stand seit 2008 unter Vormundschaft, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Im November erlangte sie per Gerichtsentscheid schließlich ihre Mündigkeit zurück. (dpa/jW)