Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 21.12.2021, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Daimler: Stück vom Kuchen für Beschäftigte

Stuttgart. Der Autokonzern Daimler und sein Tochterunternehmen Mercedes-Benz zahlen ihren Beschäftigten für dieses Jahr eine größere Ergebnisbeteiligung als sonst. Alle Tarifangestellten mit Anspruch auf eine Zahlung – es sind rund 100.000 – erhalten je bis zu 6.000 Euro, wie Daimler am Mittwoch mitteilte. Die finanziellen Ergebnisse für das Jahr 2021 lägen zwar noch nicht vor, Vorstand und Gesamtbetriebsrat hätten sich aber trotzdem bereits auf eine pauschale Ergebnisbeteiligung festgelegt. Daimler hatte trotz der Chipkrise seinen Gewinn im dritten Quartal deutlich gesteigert. Er lag bei knapp 2,6 Milliarden Euro. (AFP/jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft