Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.12.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Neuer Besen

Montevideo. Nach der 15jährigen Ära von Óscar Tabárez setzt Uruguays Fußballverband in der letzten Phase der Qualifikation für die WM-Endrunde 2022 auf Diego Alonso. Der 46jährige hatte 2002 als Torjäger in der Segunda Division den spanischen Spitzenklub Atlético Madrid wieder in die Erstklassigkeit geschossen und als Trainer mit CF Pachuca 2016 die mexikanische Meisterschaft gewonnen, war aber seit seiner Entlassung im September 2019 beim US-Klub Inter Miami aus dem Rampenlicht verschwunden. Tabárez war am 19. November nach Uruguays Absturz auf Rang sieben in den südamerikanischen Eliminatorias für Katar entlassen worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport