Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2021, Seite 6 / Ausland

Geflüchtete vor Malaysia ertrunken

Tanjung Balau. Vor der Küste Malaysias ist ein Boot mit 60 Geflüchteten an Bord gekentert. Mindestens zehn Menschen seien bei dem Unglück ums Leben gekommen, 29 weitere würden noch vermisst, berichtete die malaysische Zeitung The Star am Mittwoch unter Berufung auf örtliche Rettungsdienste. 21 Personen seien gerettet worden, nach den Vermissten werde gesucht. Das Schiff war bei Tanjung Balau an der Südspitze der Malaiischen Halbinsel gekentert. Den Behörden zufolge sollen die Geflüchteten aus Indonesien stammen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland