Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Nächster Halt: Leipzig

Leipzig. Domenico Tedesco soll neuer Trainer von RB Leipzig werden und das vor allem in der Bundesliga kriselnde Team wieder auf Champions-­League-Kurs bringen. Quellen der dpa bestätigten entsprechende vorherige Medienberichte. Zuletzt hatte Tedesco bis zum Mai Spartak Moskau trainiert, den er zur Vizemeisterschaft führte. Davor war er Trainer des damaligen Bundesligisten FC Schalke 04 und des Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Er folgt in Leipzig auf den glücklosen Jesse Marsch. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport