Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 08.12.2021, Seite 6 / Ausland

Nordirak: Türkische Drohne tötet Politiker

Sengal. In der Autonomieregion Kurdistan im Nordirak ist ein jesidischer Politiker durch eine türkische Drohne getötet worden. Am Dienstag nachmittag wurde das Auto von Merwan Bedel, dem Kovorsitzenden des Autonomierats von Sengal, in der Stadt Xanesor von der Drohne bombardiert, wie die kurdische Nachrichtenagentur ANF meldete. In dem Auto befanden sich zwei Kinder von Bedel, die gerettet werden konnten. In den vergangenen Tagen sind verstärkt Drohnen über Sengal beobachtet worden. Am 17. August waren bei einem türkischen Angriff auf ein Krankenhaus in Sengal acht Menschen getötet worden. (jW)

Startseite Probeabo