Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.12.2021, Seite 2 / Ausland

Gambia: Präsident vor zweiter Amtszeit

Banjul. Bei der ersten Präsidentschaftswahl in Gambia seit der Flucht des langjährigen Präsidenten Yahya Jammeh ins Exil hat sich ein Sieg seines Nachfolgers Adama Barrow abgezeichnet. Wie die Wahlkommission am Sonntag mitteilte, lag Barrow nach Auszählung von fast 40 der 53 Wahlbezirke deutlich vor seinem stärksten Konkurrenten Ousainou Darboe. Jammeh hatte Gambia seit einem Putsch 1994 mehr als 20 Jahre lang regiert. Im Januar 2017 floh er nach Äquatorialguinea, nachdem er die Präsidentschaftswahl gegen Barrow verloren hatte. Der 56jährige Barrow trat nun zur Wiederwahl für eine weitere fünfjährige Amtszeit an. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo