Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Kurzes Vergnügen

Amsterdam. Der Niederländer Dick Advocaat ist nach nur vier Monaten und sechs sieglosen WM-Qualifikationsspielen als Fußballnationalcoach des Irak zurückgetreten. »Wenn man keine Perspektive mehr sieht, dann muss man seine Schlüsse ziehen«, sagte der 74jährige nach niederländischen Medienberichten am Dienstag abend. Advocaat war erst im August Nationaltrainer in Bagdad geworden, mit dem Ziel der WM-Qualifikation für Katar. »Die Erwartungen entsprachen nicht den Möglichkeiten«, sagte er. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport