Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 22.11.2021, Seite 7 / Ausland

Taliban wollen Gehälter an Beamte auszahlen

Kabul. Rund drei Monate nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan haben die Taliban nach eigenen Angaben mit der Zahlung von ausstehenden Gehältern der Staatsbediensteten begonnen. Ab sofort würden drei Monatsgehälter, rückwirkend ab dem 23. August, ausbezahlt, sagte der Sprecher des Finanzministeriums, Ahmad Wali Hakmal, am Sonnabend vor der Presse in Kabul. Einige Betroffene würden zudem noch für den Monat vor der Machtübernahme bezahlt. Abgewickelt würden die Zahlungen über das Bankensystem des Landes, sagte Hakmal weiter. Es dauere aber noch, bis es »normal funktioniert«. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo