Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.11.2021, Seite 2 / Ausland

Russland: Militär soll medizinische Zentren bauen

Sotschi. Wegen der Coronalage in Russland hat Präsident Wladimir Putin das Militär zum Bau weiterer medizinischer Einrichtungen für die stark wachsende Zahl von Patienten aufgefordert. Die zusätzlichen Behandlungsmöglichkeiten sollten das Gesundheitswesen entlasten, sagte Putin am Montag bei einer Sitzung mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu. Die Zahl der Coronaneuinfektionen liegt bei täglich über 40.000, das Land verzeichnet zudem mehr als 1.000 Tote am Tag. »So etwas gab es noch nie«, sagte Putin. Wegen des sprunghaften Anstiegs der Infektionen hatte Putin bis mindestens 7. November arbeitsfrei angeordnet. (dpa/jW)