Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.10.2021, Seite 2 / Inland

Werksschließungen bei ZF nicht ausgeschlossen

Friedrichshafen. Beim Autozulieferer ZF sind Standortschließungen in den kommenden Jahren laut Personalchefin Sabine Jaskula nicht ausgeschlossen. Dies könne »zum jetzigen Zeitpunkt nicht vom Tisch sein, auch weil es an einigen deutschen Standorten sehr schwierig ist, für auslaufende Produkte neue Kundenaufträge zu gewinnen«, sagte Jaskula der Schwäbischen Zeitung (Freitagausgabe). Kritik kam am Freitag vom Vorsitzenden des ZF-Gesamtbetriebsrats, Achim Dietrich: Die »ungebrochene Tendenz« der Unternehmensführung, »in Billiglohnländern zu investieren und die deutschen Standorte auszubluten«, entspreche »nicht dem, was wir vereinbart haben«. (dpa/jW)