Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.09.2021, Seite 2 / Inland

Chinesische Polizei verhaftet HNA-Konzernführung

Beijing. Die Führungsspitze des insolventen chinesischen Luftfahrt- und Tourismuskonglomerats HNA Group ist verhaftet worden. Vorstandschef Tan Xiangdong und Verwaltungsratschef Chen Feng seien von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, teilte HNA am Freitag mit. Sie stünden im Verdacht, kriminelle Handlungen vorgenommen zu haben. Details nannte HNA keine, bekräftigte aber, dass der Insolvenz- und Sanierungsprozess wie geplant weiterlaufe. Der Konzern steckt in Zahlungsschwierigkeiten und soll zerschlagen werden. Zu dem Konglomerat gehört in Deutschland der Regionalflughafen Hahn. In der Vergangenheit war die HNA Group auch an der Deutschen Bank beteiligt. (Reuters/jW)